Anmeldung

Unser Engagement

Unsere kleine Jackie aus Kibosho

Wir haben uns als Team überlegt, wie wir gemeinsam und nachhaltig etwas Gutes tun können. Nicht wir als Concept & Design, sondern wir als Menschen. Unsere Wahl fiel auf die kleine Jackie. Sie wohnt mit ihrem Vater, einem Pastor, in Kibosho in Tansania, ganz in der Nähe des Kilimandscharo.

Nicht nur das alltägliche Leben, auch die Bildung leidet in dieser Region sehr unter der Armut, und so haben wir beschlossen, Jackie zu unserem Patenkind zu ernennen.

Wir unterstützen ihre Schulbildung und tun somit etwas für ihre Zukunft und – so hoffen wir – auch etwas für die ihrer Gemeinde.

Be your own hero e. V.

Be your own hero e. V.Schlau daherreden kann jeder. Joachim Franz hat angepackt. Einst vollschlanker Schichtarbeiter, hat er sich mittlerweile zum Extremsportler gewandelt und wurde 2009 sogar zum „Europäer des Jahres“ gewählt.

Mit seinem gemeinnützigen Verein „Be your own hero e. V.“ kämpft er mit diversen Aktionen gegen HIV/AIDS im In- und Ausland. Wir von Concept & Design sind der Meinung, dass solche Menschen unsere Unterstützung mehr als verdient haben, und beteiligen uns daher an seinen Projekten.

Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel

Rotary Club Salzgitter-WolfenbüttelAls vor vier Jahren ein Erdbeben Haiti in einen Ort der Zerstörung und des Elends verwandelte, war ein Team besonders schnell vor Ort: Das ShelterBox Response Team. Und sie sind es noch heute. Mit ihren ShelterBoxen schaffen sie für die Menschen in der Region wieder eine Lebensgrundlage und damit einhergehend etwas noch viel Wichtigeres – Hoffnung.

Concept & Design engagiert sich im Rotary Club Salzgitter-Wolfenbüttel und unterstützt damit auch die Arbeit der ShelterBox Teams. Denn wir sind der Meinung, dass es eine der wenigen Organisationen ist, deren Hilfe so schnell dort ankommt, wo sie gebraucht wird.

AlumniVerein der WelfenAkademie e. V.

AlumniVerein der WelfenAkademie e. V.Ein schönes Beispiel dafür, dass gemeinsames Lernen verbindet: Der AlumniVerein der WelfenAkademie e. V. in Braunschweig. Er setzt sich zusammen aus den Ehemaligen der Akademie.

Auch lange nach ihrem Abschluss finden sie sich zusammen, um für ihre ehemalige Bildungsstätte zu werben. Solch eine Loyalität gepaart mit einem so edlen Ziel ist mehr als vorbildlich. Um den Verein bei seinem Schaffen weiterhin zu unterstützen, übernehmen wir von Concept & Design gern die Medienkommunikation der WelfenAkademie.

IHK Prüfungsausschuss

 IHK PrüfungsausschussDie Tage der umständlichen Wege nach Hannover sind vorbei. Dank unseres Geschäftsführers Björn Alberts und weiterer Partizipanten gibt es auch in Braunschweig einen Ehrenamtlichen Prüfungsausschuss der IHK.

Auch heute noch ist Björn Alberts voller Engagegement als Prüfer tätig.

Darüber hinaus ist Concept & Design seit Jahren ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Mediengestalter und Kaufleute für Marketingkommunikation. Denn wir glauben, dass eine fundierte Ausbildung das Beste für die Zukunft aller ist.

Der Brunswiek Charity Cup

Unsere Hilfe wird nicht immer nur dort benötigt, wo wir es am ehesten erwarten. Oft ist es ratsam, einen Blick in das nähere Umfeld zu werfen. Das taten Concept & Design und die Clavey Gruppe und initiierten im Juni 2012 den „Brunswiek Charity Cup – Braunschweigs 18-Loch für einen guten Zweck“. Ein schillerndes Event mit vielen namhaften Gästen aus unserer Region.

Am Ende stand eine stolze Summe, die den „Weggefährten – Elternhilfe zur Unterstützung tumorkranker Kinder Braunschweig e. V.“ und dem von Joachim Franz gegründeten „Be your own hero e. V.“ zugute kommt.

BSC Acosta e. V.

BSC Acosta rzWas uns Menschen bis jetzt so weit gebracht hat ist die Tatsache, dass wir in der Lage sind, uns zusammen zu finden, als Team zu arbeiten und die eigenen Belange hinten an zu stellen.

Je früher diese Erkenntnis vermittelt wird, desto mehr profitieren wir alle davon. Aus diesem Grund unterstützen wir gemeinsam mit unserem Kunden Bad Harzburger Mineralbrunnen die 2. E-Junioren des BSC Acosta. Denn wo lässt sich Teamwork besser erlernen als beim Sport? BSC Acosta, Olé!
Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung