Anmeldung

Concept & Design – Braunschweigs „best choice“

Etat-Direktor David Hoff vor rund 70 potentiellen Kooperationspartnern
Braunschweig ist die beste Wahl für Fach- und Führungskräfte – das ist der Kern der neuen Standortkampagne, initiiert von der Braunschweig Stadtmarketing GmbH.
Concept & Design entwickelte das richtige Konzept – und gewann den Pitch.

Anfang des Jahres flatterte uns die Ausschreibung der Braunschweig Stadtmarketing GmbH ins Haus. Die Aufgabe löste in der Agentur einhellige Begeisterung aus: Braunschweig zum Magneten für Fach- und Führungskräfte zu machen. Gesagt, getan – denn was gibt es Schöneres, als für die eigene, geliebte Stadt zu werben? Mit unserer Kampagnenidee „best choice" konnten wir die Jury, bestehend aus neun Experten aus Wirtschaft und Wissenschaft, überzeugen und uns gegen andere Braunschweiger Agenturen durchsetzen.

Gerold LeppaGanz bewusst haben wir einen englischsprachigen Claim gewählt: „best choice". Er soll – in Verbindung mit aussagekräftigen Kampagnenmotiven, die Braunschweigs grandiose „Work-Life-Balance" kommunizieren – Fach- und Führungskräfte für Braunschweig gewinnen. Herzstück dieser Kampagne wird der Onlinebereich sein. Darüber hinaus ist ein „best choice-Magazin" geplant. Startschuss der Kampagne: Herbst 2014.

C&D-Geschäftsführer Björn Alberts zeigte sich begeistert – von der Anfrage des Stadtmarketings zum Wettbewerb und natürlich erst recht vom gewonnen Pitch. „Wir als Braunschweiger Agentur freuen uns riesig, mit dem Stadtmarketing für unser Braunschweig zusammenarbeiten zu können. Hier arbeiten wir, hier leben wir. Da war es uns natürlich eine Herzensangelegenheit, die Vorzüge der Stadt aufzuzeigen und daraus eine Kampagne zu entwickeln. Wer beruflich einen hohen Standard anstrebt und sich gleichzeitig eine gute Lebensqualität wünscht, für den ist Braunschweig schlichtweg die beste Wahl – deshalb auch der Claim „best choice"."

Am 11.06 präsentierte David Hoff den Kooperationspartnern im Haus der Wissenschaft den aktuellen Stand der Kampagne. Mit dabei waren Gerold Leppa und Silvia Wäller vom Stadtmarketing Braunschweig. Dabei wurde auch der Zeitraum für die Fotoshootings abgesteckt. Jetzt beginnt die heiße Phase! Wir sind bereit und voller Vorfreude :)


Concept & Design
Hannoversche Straße 60
38116 Braunschweig

Telefon: 0531 238 27-0
E-Mail:

Anmeldung